Lernziele#
Fachkompetenz#
Die Studierenden verändern bestehende Parametrisierungen, um Kindergelderhöhungen anzuschauen.
Die Studierenden erkennen die Grenzen solcher Änderungen.
Die Studierenden erklären die grundlegenden Parameter des Systems der sozialen Sicherung für Alleinstehende.
Methodenkompetenz#
Die Studierenden implementieren Politikänderungen in GETTSIM, die nur Parameteränderungen benötigen.
Die Studierenden verwenden GETTSIM, um das Bürgergeld zu simulieren.
Personalkompetenz#
Die Studierenden bearbeiten komplexe Notebooks und lassen sich von Schwierigkeiten nicht beunruhigen.
Die Studierenden reflektieren ihren eigenen Beitrag zur Gruppenarbeit in Bezug auf alle Dimensionen der Pentabilities.
Sozialkompetenz#
Die Studierenden diskutieren die Angemessenheit der Höhe von Grundsicherungsleistungen.
Die Studierenden reflektieren den Beitrag ihrer Kommilitonen zur Gruppenarbeit in Bezug auf alle Dimensionen der Pentabilities.